1.Kieler Bogenclub von 1976 e.V.

Aktuelles

In diesem Jahr bieten wir wieder vier Schnupperkurse an, die sich speziell an Anfänger richten. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen pro Kurs begrenzt.


Terminübersicht

Samstag, 19. Mai     14 Uhr bis 16 Uhr
Samstag, 25. August 14 Uhr bis 16 Uhr
Samstag, 27. Oktober 14 Uhr bis 16 Uhr
Samstag, 15. Dezember 14 Uhr bis 16 Uhr

Pro Person ist ein Unkostenbeitrag in höhe von €15 (Schüler €10) zu entrichten. DIeser muss im Vorwege auf das Vereinkonto überwiesen werden.

Falls ihr interesse an einem Schnupperkurs habt meldet euch über die Kontaktfunktion unserer Webseite oder telefonisch. Wir freuen uns auf euch.

Am 19.August machten wir uns mit einer kleinen Recurve-Truppe von vier Personen zum 31. Sommerturnier zu den Stader Bogenschützen nach Niedersachsen auf den Weg. Von der Partie waren neben Meinert und seiner Frau Anna-Sophie, Arne und ich. Ausgeschrieben war das Schießen von 2 x 36 Pfeilen auf 30 Meter mit einer 80-Auflage. Für die Veranstaltung hatten sich 24 Sportler angemeldet.

Um rechtzeitig zur Bogenkontrolle anwesend zu sein fuhren wir schon um 7:15 Uhr aus Kiel los und erreichten die Schießsportanlage am Schwingedeich sehr zeitig. Bei wechselhaftem Wetter konnten wir trotz Wind, Sonne und Regen bis auf eine kurze Starkregen-Unterbrechung unsere Pfeile ins Gold zielen. Zwischen dem ersten und zweiten Durchgang hatten die Gäste Grillwürstchen und später auch Kuchen, Kaffee und andere Getränke angeboten.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

1.Durchgang, 2. Durchgang, Gesamt

Meinert 3.Platz bei den Herren mit 255, 285, 540 Ringen,

obwohl er bei den ersten Passen mit Nockpunkt-Problemen zu kämpfen hatte. Dafür gab es als Preis eine Salami.

Anna-Sophie 4.Platz bei den Damen mit 234, 203, 435 Ringen

Arne 8. Platz bei den Herren mit 262, 244, 506 Ringen

Rainer 4.Platz in der Altersklasse mit 220, 219, 439 Ringen.

Für die konstanteste Leistung bekam ich dann auch noch Wurstwaren weil ich mit 220 und 219 Ringen die geringste Abweichung in den Durchgängen vorweisen konnte.

Für die Einzelergebnisse könnt ihr auch auf die Homepage des Gastgebers gehen: www.bogensport-stade.de

 

Nach den beiden Durchgängen hatten sich Arne und Meinert für die Finalrunde qualifiziert. Im KO-System wurde jetzt der beste Schütze ermittelt. Aufgrund der Leistungsstärke aller Schützen war nach dem ersten Schießen für beide kein Weiterkommen möglich und der Sieger sollte nicht vom 1. KBC kommen. Im Finale standen sich der einzige Senior-Compounder Karsten Kerkhoff vom TuS Zeven der Damen -Siegerin Cordelia Walas vom TuS Neu-Wulmstorf gegenüber. Cordelia gewann und durfte bei der Siegerehrung hierfür eine Flasche Sekt in Empfang nehmen.

Uns hat dieses Turnier sehr viel Spaß gebracht und vielleicht treten wir ja im kommenden Jahr mit einer noch größeren Mannschaft dort an.

 

Alle ins Gold

Rainer

Unserer 1. Vorsitzenden Karin Jöhnk wurde die goldene Ehrennadel des Kreisschützenverbandes Kiel verliehen.
Auch wir möchten uns ganz herzlich für dein längjähriges und intensives Engagement für den Bogensport und den 1. Kiel Bogenclub bedanken.
Vielen Dank Karin!

Ehrennadel für Karin Jöhnk

Trainingsgruppe
40. Jahre 1. KBC Tunier
40. Jahre 1. KBC Tunier
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok